oder: Von einem der Auszog ein E-Fahrzeug zu kaufen oder „Ey Mann, wo is mein Auto?“
oder: Von einem der Auszog ein E-Fahrzeug zu kaufen oder „Ey Mann, wo is mein Auto?“
Meine Reise zur E-Mobilität
Endlich gibt es die erste Ladestation in München die für mich sinnvoll ist. Am V-Markt (ein lokaler Supermarkt) im Euro Industrie Park gibt es jetzt 3 grün markierte Parkplätze mit kostenlosen Steckdosen - sehr praktisch. Die Ladesäule bietet eine Mode2-Buchse sowie 3 Schucko-Steckdosen, aber KEINE RFID, SMARTCARD oder sonst irgendwas das üblicherweise dafür sorgt einem Elektrofahrer das Leben schwer zu machen. Dafür ist die Säule brav im Lemnet eingetragen.
Einstecken und laden; kostenlos. Das ist phantastisch!
Das ist schon ein tolles Gefühl es zum ersten Mal öffentlich zu tun --- zu LADEN meine ich natürlich, was denkt Ihr denn schon wieder!
Die Aufmerksamkeit die wir dabei erregten hätte nicht grösser sein können wenn wir mit einem Ufo auf dem Parkplatz gelandet wären und grünhäutig ausgestiegen wären. Es kommt eben noch nicht so oft vor das an einer Ladesäule auch tatsächlich ein Elektroauto parkt. Vielleicht waren die auch nur neidisch?!
Natürlich war ein wirklich knallgrün markierter Parkplatz von einem Verbrenner belegt. Aber bevor ich ein Beweisphoto für den Blog machen konnte, hat der Verbrenner die Flucht ergriffen.
Pikantes Detail am Rande. Die Lademöglichkeit liegt direkt neben einer Tankstelle ;-P.
Auf diesem Wege also ein tolles Lob an den V-Markt. So muss man das machen. An alle anderen Supermarktketten - NACHMACHEN!!
Ein schönes Wochenende
Voltolero.de
Samstag, 13. Oktober 2012
Mein erstes Mal